Veröffentlichungen Anke Scheffler

Anke Scheffler

Rechtsanwältin Anke Scheffler wurde 1963 in Köln geboren. Sie studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln mit dem Abschluss 1. Staatsexamen.

Nach ihrer Referendarzeit in Köln und dem 2. Staatsexamen wurde sie 1994 als Rechtsanwältin zugelassen und war von 1994 bis 1997 in der Kanzlei Dr. Nies, spezialisiert auf das Miet- und Familienrecht, zivilrechtlich tätig.

Seit 1997 ist sie als Partnerin in der Kanzlei Dr. Nies und Scheffler in diesem Bereich tätig, seit 2002 auch im Wohnungseigentumsrecht. Seit 2006 ist sie Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

Anke Scheffler ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Miet- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltsvereins sowie Mitglied im Deutschen Mietgerichtstag e.V..

  • Mitherausgeberin der "Neue Zeitung für Mietrecht" (NZM)

  • Mitglied im Ausschuss "Mietrecht" im Kölner Anwaltverein

  • Laut Focus Spezial "Deutschlands Top Anwälte 2014" eine der besten Anwältinnen im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht im Westen Deutschlands!